Disco-Walzer tanzen lernen

Tanzkurse und Workshops

Disco-Walzer tanzen lernen! Walzerschritt, Walzermusik, alle Discofox-Figuren. Der Disco-Walzer ist kein neuer Tanz – er soll den Wiener Walzer mit dem Figurenreichtum des Discofoxes aufpeppen. Unsere Kurse sind auch geeignet für alle, die noch keinen Walzer tanzen können. Nach der ersten Stunde könnt ihr einen ansehnlichen Disco-Walzer tanzen – versprochen!

Disco-Walzer Gratis-Videos zum Reinschnuppern

Damit du siehst, was dich bei Dance Chance erwartet, stellen wir dir ein Disco-Walzer-Video zum Lernen kostenlos zur Verfügung. Wenn du Gefallen am Disco-Walzer tanzen findest, melde dich einfach an und du erhältst für 39 €/Monat unbegrenzten Zugriff auf alle Videos.

discowalzer einsteiger kurs 01 - Discowalzer

Discowalzer-Einsteiger-Kurs 1Gratis

27 min

Jetzt Mitglied werden und 3 Tage kostenlos testen!

Hol dir eine Mitgliedschaft und tanze wo, wann und wie oft du möchtest. Mit dem Abonnement hast du vollen Zugriff auf alle Unterrichts- und Figurenvideos.

39,00 € pro Monat

(Monatlich kündbar)

Wußtest Du schon?

Wenn Du Walzer lernen möchtest, brauchst Du nur 5 Minuten, um einen ansehnlichen Walzer mit dem Partner zu tanzen (schau Dir das erste Video an). Kompliziert wird es erst wenn man den Turnier-Walzer sauber und elegant tanzen möchte. Hierfür braucht es schon ein gutes Körpergefühl, Zeit und etwas Übung.

Wir wollten den Walzer interessanter und abwechslungsreicher gestalten und haben alle Discofox-Variationen und Figuren für den Walzer tanzbar gemacht. Walzer lernen und tanzen ist in dieser Form ganz einfach und macht riesen Spass.

 

Die Discowalzer-Coaches: Nela und Manfred

nela manfred - Discowalzer

2010 haben wir uns – wie sollte es auch anders sein – beim Tanzen kennengelernt. Aus Tanzpartnern wurden Freunde – aus Freundschaft wurde Liebe. Dieser Weg wurde 2016 mit unserer Hochzeit gekrönt. In unserer gesamten Zeit spielt das Tanzen und das Weitergeben von Tanz-Know-how eine leidenschaftliche Hauptrolle. Das Größte für uns ist, den Glanz des Erfolges in den Augen der Tänzer, Schüler und Gäste zu sehen. Aha-Momente zu erzeugen und Einsteigern und Neugierigen auf verständliche, leichte Art und Weise das Tanzen näherzubringen. Tanzen lernen ist wie eine Sprache zu lernen: Mit den richtigen und verständlichen Vokabeln klappt die Kommunikation auf der Tanzfläche und ihr macht mit jedem/r Tanzpartner/in überall, auch mit Walzer tanzen eine tolle Figur.

Wagenbach Logo Farbe - Discowalzer
Wagenbach Logo Farbe - Discowalzer
tanzpartner - Discowalzer

Tanzpartner in der Nähe finden »